Mittwoch, 13. Januar 2016

So ihr Lieben,

die letzten drei Wochen waren wir viel unterwegs und hatten selten Internet, um zu berichten. Das können wir nun nachholen, denn im Moment haben wir ein paar Stunden Zeit, da die Supermärkte erst 16:30 Uhr wieder aufmachen- scheiß Siesta. Wir sind gerade aus den südlichen Touri-gegenden zurück in den Norden, etwa 100km vor Mendoza und haben die Siestas noch nicht wieder auf dem Schirm. Da wir noch einige Sachen brauchen, um die letzten Tage mit dem Auto noch einmal in Los Arrenales klettern gehen zu können bleibt uns nun nichts anderes übrig als auf der Plaza zu sitzen und zu warten.



Die letzte Woche haben wir in Piedra Parada verbracht. Einem Klettergebiet östlich von Esquel. Geklettert haben wir jede Menge, Thomas hatte schon am zweiten Tag dünne Finger. :) Aber er hat ja auch drei 8a´s geklettert. Nach einem Monat ohne klettern war die Motivation unglaublich hoch.
Mir hat es auch super gefallen dort und ich wollte eigentlich gar nicht mehr wegfahren. Wir konnten kostenlos auf einer Wiese neben dem Fluss campen, in dem wir auch jeden Tag baden waren. Die Sonne hat gelacht wie verrückt, aber im dem Taleinschnitt gab es genug im Schatten zu klettern- für echte Sachsen waren auch ein paar Zipfel mit Gipfelausstieg möglich, aber die Mehrseillängentour auf das "Ei" (Piedra Parada) war uns zu sonnig- leider.
Rabe und Fisch bedanken sich auf jeden Fall beim kleinen Maulbär für den guten Tipp. :)





 





 

2 Kommentare:

  1. einen Monat nüscht machen und dann gleich 3 mal 8a...top

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach tollen Erlebnissen und viel Freude am Klettern an. Wir freuen uns schon auf mehr Fotos und tolle Geschichten!

    Weiter so! Rotkäppchen und der Wolf

    AntwortenLöschen