Sonntag, 22. November 2009
Nachdem wir 2 Wochen in den Blue Mountains klettern waren, haben wir einige coole Leute kennengelernt. Einer von ihnen ist Ron, ein Kletterhallenbetreiber aus Sydeny, der uns zu seinem Bouldercup eingeladen hatte. Darauf haben wir uns super in den Blue Mountains am Fels vorbereitet. In der Vorbereitung waren viele Klettertage am Diamond Falls und anderen super Cliffs enthalten und natuerlich viel essen und chillen. Dann machten wir noch vorbildlicherweise 2 Ruhetage, an denen wir nur herumsassen und viel Eiscaffees in irgendwelchen netten Cafes tranken. Am vorletzten Samstag ging es dann zeitig los, nach einem ausgiebigen Fruehstueck, welches fast 2 Stunden dauerte und mal wieder voll lecker war, startete unser weißer Flitzer so gegen 10:30 Richtung Sydney.
Als wir in der "Evolution" ankamen wurden wir herzlich von Ren empfangen. Er war so lieb, man konnte es ihm nicht mal ausreden uns die australische Kletterlizenz zu bezahlen. Allerdings bezahlten wir dann nochmal 30 Dollar Startgeld. Doch dafuer hatte es sich auf jedenfall gelohnt, denn im Preis waren 80 richtig geile Boulder, gute Stimmung, perfekte Laune, coole Leute und vor allem ein leckeres Essen enthalten. Wir haben dann am Ende beide noch den Grill belagert und insgesamt 11 leckere Wuerste gegessen.
Man hatte 3 Stunden Zeit und die 8 haertesten Boulder wurden gewertet. Ich wurde nur knapp 4. Platz (433 Punkte) und Thomas konnte einen hervorragenden 3. Platz belegen (434 Punkte). Gratulation an Thomas! Als Preis bekam er einen gruenen Wimpel (Thomas dachte er koenne sich dann danach noch seinen Preis abholen, aber dem war nicht so, denn der Preis war der wunderschoene WIMPEL) Juhu! Es war ein sehr cooler Wettkampf und wir hatten einen schönen Tag.
Am naechsten Tag waren wir immer noch ziemlich fertig vom Wettkampf und deswegen sind wir im Blue Mountains National Park eine Mehrseillaengenroute klettern gegangen!
Diese Route war im 23 Schwierigkeitsgrad und wunderschoen, allerdings der Zustieg war das ganze Gegenteil von schoen. Unsere Finger waren danach durch und wir machten mal wieder einen Ruhetag. Die Woche ueber waren wir schoen schwer in den Blues klettern und freuten uns ueber richtig schoene Bilder, z.B. von "Soul Catcher", "Tsunami", ... und einigen anderen Routen.
Dieses Wochenende wurden wir von Paul, einem coolem Kletterfreund, an den Point Perpenticular in der Naehe von Nowra eingeladen. Dieses Klettergebiet ist so wahnsinnig geil, man kann zwar nur bis 25 klettern, aber das, was man dort klettert ist nicht nur richtig schoen, sondern auch echt abgefahren, da man direkt ueber dem Meer klettert.
Leider liegt der Point in einem Millitaer Gebiet und wir koennen nicht laenger dort klettern. Gestern war auch einer der waermsten Tage des Jahres wie Paul es sagte, 40 Grad.
Heute chillen wir noch etwas bei Paul herum und werden dann noch an den Strand gehen und bestimmt mal wieder einen leckeren Eiscaffee trinken gehen ;-) !
Also dann mal
viele Grusse aus dem "Gong"
geschrieben Joseph
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschendanke für den tollen Bericht und den herrlichen
Fotos. Die australische Landschaft muß gang wahnsinnig schön sein. Die Fotos sind echt ein
Hammer.Laßt die Ruhetage dabei nicht zu kurz kommen! Finde es schön und hilfreich das ihr gute Kletterfreunde gefunden habt und mit ihnen
so manches tolles Erlebnis haben konntet.
Weiterhin viel Freude und bleibt sicher!
Liebe Grüsse von wolwet!
Hey Jungs!
AntwortenLöschenCool ma ne Ticklist zu sehn. Aber wo zum Henker sind die zweistelligen Zahlen mit ner 3 vorne dran??? ;-)
MAcht ma die Tourn, die noch auf meiner Liste stehn... Am Bardens Lookout und Boronia Point. ICh denk ma Big Wednesday könnt ihr rocken und da steht noch ne 1 hinter der 3 .....
Grüße Frank
Hallo Ihr zwei, das ist der der helle Wahnsinn, was Ihr da treibt aber vergeßt die Sicherheit nicht. Würde am liebsten gleich zu Euch rüber düsen, aber bei 40 ° C, nein danke, da bleibe ich lieber hier. gruß B.H.
AntwortenLöschenhuhu .. thomas.. denk mal an meine Karte..
AntwortenLöschenda würd ich mich riesig freuen.. bis wann seid ihr denn unten? vllt komm ich mal vorbei !?
lg janine
Lößnitzstr. 15
01097 Dresden ;)