Sonntag, 8. November 2009

Blue Mountains


Wir sind nach einem kurzen Stop in Sydney weiter in die Blue Mountains gefahren. In Sydney wollten wir uns eigentlich einen Kletterführer für die Blue Mountains besorgen,  aber der war ausverkauft. "Krass" haben wir gedacht, aber es gibt welche in Katoomba, was direkt in den Bluies liegt- so hat man uns gesagt. In Katoomba angekommen war der Führer schon länger weg und die nächsten kommen in 8 Monaten. Es sind zu wenig gedruckt wurden, aber wir können uns einen für 5 Dollar den Tag leihen. Darauf haben wir allerdings keine Lust. Am Abend trafen wir einen Bekannten aus den Grampians, der hatte einen Führer, den wir fotografieren konnten. Die nächsten 2 Tage sind wir mit ihm (Jörg) und Paul, ein Freund von ihm klettern gegangen. Paul war aus Wollongong übers Wochenende angereist und hat uns in 2 Wochen zu sich nach Hause eingeladen. Nächstes Wochenende sind wir schon verplant, da wir auf einem australischen Bouldercup starten wollen. Das wird bestimmt lustig.

Geschrieben von Thomas

2 Kommentare:

  1. Hi ihr zwei.
    Also das absolute muss an Gebieten fuer euch ist Boronia Point und Centenial Glen (Weave wall welche ganz links ist) dort gibt es die schoensten z.t. ueberhaegensten und auch schwersten Routen.
    Viel spass.

    AntwortenLöschen
  2. Fragt doch ma Tye! Der arbeitet im Kletterladen in Katoomba, zumindest manchmal...... In dem kleineren, im Mountain Design Laden.
    Ihr rockt die Blue'is.........
    Frank W.

    AntwortenLöschen