Donnerstag, 17. März 2011
Auto endlich angemeldet
Hey hey I’m happy now!!
Wir haben es endlich geschafft wir haben unser tolles Auto angemeldet bekommen. Das Deutsche Bürokratie System ist echt ein scheiß gegen das Amerikanische da muss man echt auf alles acht geben.
Nun kann ich ja unsere Odyssee schreiben. Alles begann in LA da konnten wir die Kiste nicht anmelden da wir 2 Fahrzeugidentifikationsnummern brauchen aber nur eine hatten also schickte man uns zur Highway Patrol wo wir einen Termin bekommen hatten und zwar am 24.3.2011 glatt 20 Tage später. Darüber hinaus war unser Auto nicht durch den Smog-Test gekommen und wir sollten es aufrüsten. Das einzige was wir erreicht haben war eine Zeitweise Erlaubnis bis zum 24.3.2011.
Die ganze Aktion hat 3 Tage gekostet, da die Ämter total überfüllt waren.
Nach dieser krass anstrengenden Zeit ging es erst mal nach Joshua Tree zum relaxen. Relaxt war es auch da es zum klettern weniger geeignet ist, monster scharfe Granitboulder und Risse aber die Wände sind eher kurz und die Boulder schlecht. Aber wir mussten warten bis Tillmann am 11.3 in LA landete. Haben noch einen Tag mit Alpinklettern verbracht. Waren an einer 300 Meter Wand namens Taquiz . War ziemlich geil trotz Schnee und Eis.
Mit Tillmann zusammen sind wir erst mal für 3 Tage in die Red Rocks gefahren wo es schon geiler war, haben dort den Cloud Tower bestiegen, welcher circa 400 Meter hoch ist und 11d schwer ist. Die Schwierigkeit ist eine Überhängende Rissverschneidung. Die restlichen 2 Tage haben wir mit Sportklettern verbracht.
Nach einem Abend in Las Vegas sind wir weiter nach Zion wollten uns auf dem Weg dort hin noch den Gand Canyon besichtigen, aber der hatte wegen Schnee geschlossen . Also direkt nach Zion. Dort haben wir noch mal einen Versuch gestartet das Auto anzumelden und es ist uns echt geglückt ohne Smog Test und ohne die dumme Nummer. Also kann jetzt der Amerika Urlaub so richtig los gehen.
Dienstag, 15. März 2011
Kurzinfo Redrocks
Sind nun zu dritt haben Tillamnn von Flughafen abgeholt sind nach Vegas in die Red Rocks gefahren haben dort 1 Maehrseillange auf den Claud Tower gemacht und sind 2 Tage Sportklettern gewesen einmal an der Tsunamiwall und in der Gallery.
Heute sind wir auf dem Weg zum Graind Canyen. Dannach geht es wieder zurueck nach Zieon mal wieder zum klettern.
Heute sind wir auf dem Weg zum Graind Canyen. Dannach geht es wieder zurueck nach Zieon mal wieder zum klettern.
Freitag, 11. März 2011
Land der unbegrenzten Kosten
So lang lang ist es her das ich das letzte mal geschrieben habe aber war nicht so motiviert. Felix ist da noch motivierter seine Adresse ist : petereiterei.boldpixels.com/extern.php?kennung=PZ5ucF5PSF aber ich will jetzt nicht nur auf seine Seite verweisen.
Das letzte mal müsste ich aus der Tempelstadt Sukhothai in Thailand geschrieben haben wo ich noch mit Andre und Isabell zusammen war. Danach sind wir nach Bangkok gefahren, Andre und Isabell sind weiter Richtung Süden zum Tauchen gefahren und ich hatte noch einen Tag um Bangkok zu besichtigen.
Bangkok City ist zwar recht sauber ich meine sauber für Asiatische Verhältnisse aber dafür ist es sehr laut. Habe mich den Vormittag im Königspalast und dem größten Tempel Thailands (Wat Pho) rumgetrieben ist alles sehr prunkvoll und was das beste ist man ist etwa vom Großstadtrummel abgeschnitten. Die haben die Tempelanlagen ziemlich intelligent gebaut sodass es relativ still drinnen ist.
Den Nachmittag bin ich mal nach Cinatown gefahren was mit abstand der lauteste und überfüllteste Platz in Bangkok ist. Dort war ich in den Marktfirteln unterwegs und habe ein schönes Messer für meinen Papa gesucht aber es gab echt nur Schrott.
Am Abend ging es dann wieder auf große Reise nach Los Angeles.
Also hieß es good by Thailand. Habe Thailand. mit einem weinenden Auge und einem lachendem Gesicht verlassen. Da mir die Schwühlwarme Hitze doch schon etwas auf den Sack ging.
Nach ein Abend allein in LA da kam dann ja auch schon Felix. Mit Felix zusammen haben wir erst einmal versucht das Auto anzumelden was uns nur zur Hälfte gelungen ist da eine Rahmennummer fehlte und die Behörde die das vergibt erst am 24.3 den nächsten Termin frei hat. Also fahren wir zurzeit mit einem Vorübergehenden Regierung.
Das erste Ziel mit unserem neuem Truck der übrigens ziemlich geil ist war Yoshuar Tree. Nach 5 Tagen hatten wir die Nase voll da die Kletterei dort eher schlecht ist. Sind dann noch für einen Tag in ein Alpinklettergebiet gefahren und haben eine ziemlich geile Mehrseillängentour gemacht. Am 11 also Heute ging es zurück nach LA um Tillmann einzusammeln der für die nächsten 3 Wochen unser Reisebegleiter sein wird werden mit ihm als erstes mal in die Redrocks fahren und dann mal weiter sehen.
Abonnieren
Posts (Atom)